Ofenerdäpfel mit Lachs und Dill-Senf-Sauce Rezept

Ofenerdäpfel mit Lachs

10 Min

Leicht

4

und Dill Senf Sauce

und Dill Senf Sauce

Zutaten

4 mittelgroße (je ca. 200 g) mehligkochende Erdäpfel

2 EL Öl

125 g Crème fraîche

125 g Sauerrahm

1 EL Mautner Markhof Dill Senf Sauce

200 g Räucherlachsscheiben

Frische Dillspitzen und rosa Pfeffer zum Garnieren

Rezept

Backofen auf 180° C Heißluft vorheizen. Die Erdäpfel waschen und trocken tupfen. Auf einem Blech mit 2 El Öl beträufeln und rundum einreiben. Auf der mittleren Schiene 50 - 60 Min. backen. 
Crème fraîche, Sauerrahm und Dill Senf Sauce verrühren. Ofenerdäpfel mit der Sauce und den Lachsscheiben anrichten und mit Dille und rosa Pfeffer garnieren.

Tipp: Um zu testen ob die Erdäpfel gar sind, einfach mit einem kleinen spitzen Messer oder einer Gabel in einen Erdäpfel stechen. Stößt man nicht auf Widerstand, ist er gar, falls doch, sollte er noch etwas länger im Ofen bleiben.