Rezept Schinken Oberskren Aufstrich

Schnelle Aufstriche mit Kren

Kren bereichert eine Vielzahl von Speisen durch seine typische, würzige Schärfe. Vom klassischen Kren würzig scharf bis zum Oberskren oder Apfelkren - durch die besonders fein gerissenen Krenwurzeln aus der Steirmark und die Cremigkeit verleihen sie Aufstrichen eine angenehme Schärfe und den gewissen Pepp. Und schnell zubereitet ist der Aufstrich obendrein noch.

 

Dreierlei Aufstriche mit Kren

eiaufstrich mit kren rezept

 

Wenn es mal besonders schnell gehen soll, der fertige Apfelkren verleiht dem Apfelkren-Topfen-Aufstrich eine besondere Cremigkeit und Frische.

Schinken und Kren harmoniert bekanntlich ja hervorragend. So auch im Schinkenaufstrich mit Oberskren.

Noch Eier übrig? Dann einfach hart kochen und zu einem köstlichen Ei-Kren-Aufstrich verarbeiten.